Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Infos zum Datenschutz verstanden

Über mich

Sehr gern arbeitete ich 22 Jahre lang als Lehrerin für Biologie und Chemie und später als Schulleiterin eines Gymnasiums. Seit über 20 Jahren fühle ich mich im riesigen Bereich der Heilhypnose Zuhause. So lehrte ich hypnotische Elemente in Theorie und Praxis bereits in der Schule.

Mein Wirken als Heilpraktikerin, mehrere Ausbildungen und die intensive Arbeit im Bereich der Hypnose gepaart mit meiner Medialität änderten mein Leben nachhaltig. Ich erkannte meine wahre Berufung und fand den Mut, einen ganz neuen Weg zu gehen. Seit 11 Jahren bin ich in eigener Praxis tätig und unterstütze meine Klienten auf sehr liebevolle Weise.

Schaue ich auf mein Leben zurück, ich bin 1965 geboren, sehe ich viele Höhen und Tiefen. Heute weiß ich, dass vor allem die Krisen sehr wertvoll für mich sind. Die für mich geniale Kombination aus naturwissenschaftlicher Beobachtungsgabe, hypnotischer Arbeit und Medialität half mir, mich mehr und mehr zu erkennen. Es folgten viele Ausbildungen, eine Menge an Selbststudium und Selbstexperimenten – Ich bin ein sehr kreativer Freigeist. So habe ich in meinem Herzen verstanden, dass ich es nicht besonders gut oder schlecht machen kann. Dass ich immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles was geschieht einen Sinn hat. Ich erkannte all die Zusammenhänge, die Mediales HypnoCoaching® ausmachen und lernte entsprechend meiner Wahrheit zu leben. So habe ich aufgehört, in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen. Wie angenehm ist es, in diesem Augenblick zu leben. Herz und Verstand sind mittlerweile starke Partner. So mache ich heute das, was mich begeistert und mir Freude bereitet, was ich liebe und wo meine Seele lächelt. Und all das auf meine ganz eigene Art und Weise und in meinem Tempo.

Heute lebe ich in einer sehr lebendigen, liebevollen und kreativen Partnerschaft. Wir können uns so lassen wie wir sind, mit unseren Macken und verrückten Ideen. Das macht Spaß und ist leicht. Das ist Leben. Gemeinsam haben wir vier wunderbare erwachsene Kinder, die ihre eigenen Erfahrungen machen dürfen.

Einige meiner wichtigsten Aus- und Weiterbildungen:

  1. Lehramtsstudium für Biologie und Chemie mit Diplom
  2. Studium der Heilpraktik
  3. Staatlich anerkannte Heilpraktikerin seit 2003
  4. Grundlagen der Hypnose und Kursleiterin für Autogenes Training
  5. Studium der Klassischen Homöopathie - Schule für Homöopathie in Hamburg
  6. ganzjährige Ausbildung in der Heilhypnose - Hypnovita – München/ Hamburg
  7. Innere Erfahrungen nach Klaus Lange
  8. Ausbildung in der Transaktionsanalyse
  9. Rhetorikausbildung
  10. Methoden nach Grabovoi
  11. Lüscher – Farbtest, Jin Shin Jyutsu
  12. Transformationstherapie nach Robert Betz
  13. Mediale Ausbildung bei Andrea Schirnak
  14. Intensives Selbststudium und wunderbare Experimente mit mir selbst, aus denen ich immer wieder hervorragende Erkenntnisse ziehen durfte.